Fueling Future Mobility – e-Fuels made in Germany

A more sustainable future and climate-neutral mobility - with the largest Power-to-Liquid plant in Frankfurt, we are working to achieve this major and so important goal!

bg
World's first

With our pioneering plant in Frankfurt am Main, we are building the largest power-to-liquid plant to date for the production of synthetic, climate-friendly e-fuels. Updates every week here and on our social media channels.

Every week, we will share updates and stories about the project here as well as on our social media channels and provide various background information. Join us on our journey to a sustainably powered future! 

YouTube-Video: Wir möchten Ihnen gerne einen externen Inhalt anzeigen. Durch das Aktivieren der Marketing-Cookies können Drittanbieter Daten über Sie sammeln. Wenn Sie keine Daten sammeln möchten, deaktivieren Sie bitte diese Inhalte.

Marketing Inhalte erlauben arrow icon

Follow us: 

X Instagram Linkedin Facebook


Milestones

The Final Steps Before Commissioning

With pride, we look at the latest accomplishments  at our plant site in Frankfurt. To ensure safety and functionality, we are currently in the final preparation phase for commissioning, conducting extensive tests at our plant over the course of several weeks.

Learn more

Pioneers on all levels

Our e-Fuel plant in Frankfurt is setting new global standards, not only in size and production capacity but also in pioneering the construction of the first e-Fuels storage facility right on site. Efficient tank storage is crucial for ensuring a smooth supply chain and continuous provision of drop-in sustainable fuels to maritime transport, aviation, and road transport. 

Read more

(Sun)rise of a fossil-free era

In the light of the rising sun, INERATEC's e-Fuel plant in the industrial park Frankfurt Hoechst is taking shape. This striking image captures the first unit of the pioneer plant, which is currently undergoing functionality tests to get ready for operation in 2024.
With sustainable e-Fuel from biogenic CO2 and hydrogen, we will be Fueling Future Mobility in aviation, shipping and road transport - enabling the transition away from fossil fuels.
Join us as we turn this vision into the fuel that drives tomorrow's industry.

Completion of the first pioneer plant module!

The first module of our e-Fuel pioneer plant was picked up from the INERATEC headquarters in Karlsruhe after a successful FAT (Factory Acceptance Test). It was then transported to its destination in the Industrial Park Frankfurt Höchst, where it is now being installed and getting ready for operation.

Read more

Sustainable at Sea – e-Fuels in Shipping

Like almost every other sector, shipping faces a major challenge: the urgent need for more environmentally friendly solutions to reduce its CO2 emissions. This is where e-Fuels step in.

Learn more

Construction Update - take four

Floor by floor, the building for our e-Fuel pioneer plant is being erected. This is just a glimpse of the progress at site: we are in an exciting phase, shortly before the delivery of the first Power-to-Liquid plant modules to their destination in Frankfurt. Follow us to not miss the next big step!

Follow us

Construction update - take three

The construction work on our pioneer e-Fuel plant in Frankfurt Höchst is still in full swing. We are excited to witness the progress as we shape the future of sustainable mobility. To ensure that our future projects progress just as smoothly, we are looking for you to join us as dedicated support in our team!

Learn more

Meet the plant manager!

As the installation of the first module at site is getting closer, we want to introduce you to @Michael Riedinger. He takes care of the plant itself, organizes our operations team and keeps the project internally connected with other departments. Discover his tasks are and find out what makes the project so special for him personally

Learn more

Load flexibility - the problem of a fluctuating energy supply

Our e-Fuel pioneer plant in Frankfurt is rapidly taking shape! In just a month, we'll be installing the first synthesis unit to address the challenge of efficiently utilizing renewable energies like wind and solar. This research module in the project “RePoSe” is a crucial part of our e-Fuel pioneer plant. It ensures efficient operation from 2024 onwards by testing volatility. 
 

Learn more

Construction update – second take

The site for our eFuel pioneer plant is taking shape! Every day we’re getting closer to the installation of the plant modules and by now it’s becoming more and more visible that we’re building something BIG here. Only a month from now, the first synthesis unit will be installed on site in Frankfurt. Take a look at the progress we made, the current status of the construction site and how our e-Fuel pioneer plant will look like after completion.

Learn more

IMPOWER2X - the pathfinder for our pioneer plant

Two years ago, INERATEC received a funding of 2.5 million Euro from the EU. This was to support the scaling, replication and implementation of industrial scale pilot plants for the production of e-Fuels. Find out what has happened in the last two years within the framework of IMPOWER2X, which goals had to be achieved and what fundamental meaning they have for our pioneering project in Frankfurt.

Learn more

Permission granted: building and operating our pioneer plant

INERATEC receives the "BImSchG" approval for the pioneer project in Frankfurt. This is the first approval of this kind for an e-Fuel plant in Germany.

Learn more

Meet the manager of our pioneer project!

"Seeing how our plant takes shape gives a clear understanding of the pioneering work we are doing to make sustainable eFuels accessible." Christina Kuhnle, manager of our project in Frankfurt tells you what makes this plant so special - both professionally and for her personally.

 

Learn more

Pioneer work in progress!

We are in the final stages of module production of our pioneer plant and are ready for the next big step - delivery to Frankfurt. Get a glimpse behind the doors of our production halls and see what motivates our team every day.

Learn more

Construction start in Frankfurt - we get the ball rolling!  

Another milestone on the way to becoming the world's largest PtX plant - construction work has begun on the installation at the site in Industriepark Höchst. This brings us a big step closer to our goal of pioneering the production of e-fuels.

Learn more

Breaking the ground: The start of our pioneer project in Frankfurt, Germany.

With our pioneering plant, we will power the mobility of the future: From 2024, we will convert up to 8,000 metric tons of CO2 per year into climate-friendly e-fuels as part of this project. In spring, we celebrated the groundbreaking of this important project.

Learn more

25.01.24
21.12.23
14.12.23
07.12.23
16.11.23
02.11.23
12.10.23
05.10.23
28.09.23
21.09.23
14.09.23
07.09.2023
24.08.23
17.08.23
10.08.23
03.08.23

25.01.24

The Final Steps Before Commissioning

With pride, we look at the latest accomplishments  at our plant site in Frankfurt. To ensure safety and functionality, we are currently in the final preparation phase for commissioning, conducting extensive tests at our plant over the course of several weeks.

Learn more

21.12.23

Pioneers on all levels

Our e-Fuel plant in Frankfurt is setting new global standards, not only in size and production capacity but also in pioneering the construction of the first e-Fuels storage facility right on site. Efficient tank storage is crucial for ensuring a smooth supply chain and continuous provision of drop-in sustainable fuels to maritime transport, aviation, and road transport. 

Read more

14.12.23

(Sun)rise of a fossil-free era

In the light of the rising sun, INERATEC's e-Fuel plant in the industrial park Frankfurt Hoechst is taking shape. This striking image captures the first unit of the pioneer plant, which is currently undergoing functionality tests to get ready for operation in 2024.
With sustainable e-Fuel from biogenic CO2 and hydrogen, we will be Fueling Future Mobility in aviation, shipping and road transport - enabling the transition away from fossil fuels.
Join us as we turn this vision into the fuel that drives tomorrow's industry.

07.12.23

Completion of the first pioneer plant module!

The first module of our e-Fuel pioneer plant was picked up from the INERATEC headquarters in Karlsruhe after a successful FAT (Factory Acceptance Test). It was then transported to its destination in the Industrial Park Frankfurt Höchst, where it is now being installed and getting ready for operation.

Read more

16.11.23

Sustainable at Sea – e-Fuels in Shipping

Like almost every other sector, shipping faces a major challenge: the urgent need for more environmentally friendly solutions to reduce its CO2 emissions. This is where e-Fuels step in.

Learn more

02.11.23

Construction Update - take four

Floor by floor, the building for our e-Fuel pioneer plant is being erected. This is just a glimpse of the progress at site: we are in an exciting phase, shortly before the delivery of the first Power-to-Liquid plant modules to their destination in Frankfurt. Follow us to not miss the next big step!

Follow us

12.10.23

Construction update - take three

The construction work on our pioneer e-Fuel plant in Frankfurt Höchst is still in full swing. We are excited to witness the progress as we shape the future of sustainable mobility. To ensure that our future projects progress just as smoothly, we are looking for you to join us as dedicated support in our team!

Learn more

05.10.23

Meet the plant manager!

As the installation of the first module at site is getting closer, we want to introduce you to @Michael Riedinger. He takes care of the plant itself, organizes our operations team and keeps the project internally connected with other departments. Discover his tasks are and find out what makes the project so special for him personally

Learn more

28.09.23

Load flexibility - the problem of a fluctuating energy supply

Our e-Fuel pioneer plant in Frankfurt is rapidly taking shape! In just a month, we'll be installing the first synthesis unit to address the challenge of efficiently utilizing renewable energies like wind and solar. This research module in the project “RePoSe” is a crucial part of our e-Fuel pioneer plant. It ensures efficient operation from 2024 onwards by testing volatility. 
 

Learn more

21.09.23

Construction update – second take

The site for our eFuel pioneer plant is taking shape! Every day we’re getting closer to the installation of the plant modules and by now it’s becoming more and more visible that we’re building something BIG here. Only a month from now, the first synthesis unit will be installed on site in Frankfurt. Take a look at the progress we made, the current status of the construction site and how our e-Fuel pioneer plant will look like after completion.

Learn more

14.09.23

IMPOWER2X - the pathfinder for our pioneer plant

Two years ago, INERATEC received a funding of 2.5 million Euro from the EU. This was to support the scaling, replication and implementation of industrial scale pilot plants for the production of e-Fuels. Find out what has happened in the last two years within the framework of IMPOWER2X, which goals had to be achieved and what fundamental meaning they have for our pioneering project in Frankfurt.

Learn more

07.09.2023

Permission granted: building and operating our pioneer plant

INERATEC receives the "BImSchG" approval for the pioneer project in Frankfurt. This is the first approval of this kind for an e-Fuel plant in Germany.

Learn more

24.08.23

Meet the manager of our pioneer project!

"Seeing how our plant takes shape gives a clear understanding of the pioneering work we are doing to make sustainable eFuels accessible." Christina Kuhnle, manager of our project in Frankfurt tells you what makes this plant so special - both professionally and for her personally.

 

Learn more

17.08.23

Pioneer work in progress!

We are in the final stages of module production of our pioneer plant and are ready for the next big step - delivery to Frankfurt. Get a glimpse behind the doors of our production halls and see what motivates our team every day.

Learn more

10.08.23

Construction start in Frankfurt - we get the ball rolling!  

Another milestone on the way to becoming the world's largest PtX plant - construction work has begun on the installation at the site in Industriepark Höchst. This brings us a big step closer to our goal of pioneering the production of e-fuels.

Learn more

03.08.23

Breaking the ground: The start of our pioneer project in Frankfurt, Germany.

With our pioneering plant, we will power the mobility of the future: From 2024, we will convert up to 8,000 metric tons of CO2 per year into climate-friendly e-fuels as part of this project. In spring, we celebrated the groundbreaking of this important project.

Learn more

Fueling Future Mobility – e-Fuels made in Germany

Eine nachhaltigere Zukunft und klimaneutrale Mobilität - mit der bisher größten Power-to-Liquid-Anlage in Frankfurt arbeiten wir an der Erreichung dieses großen und so wichtigen Ziels!

bg
World's first

Mit unserer Pionieranlage in Frankfurt am Main bauen wir die bisher größte Power-to-Liquid-Anlage zur Herstellung von synthetischen, klimafreundlichen e-Fuels. Updates dazu jede Woche hier und auf unseren Social Media Kanälen.

Jede Woche werden wir hier sowie auf unseren Social Media Kanälen Updates und Stories zum Projekt teilen und verschiedene Hintergrundinformationen liefern. Begleitet uns auf unsere Reise in eine nachhaltig angetriebene Zukunft! 

YouTube-Video: Wir möchten Ihnen gerne einen externen Inhalt anzeigen. Durch das Aktivieren der Marketing-Cookies können Drittanbieter Daten über Sie sammeln. Wenn Sie keine Daten sammeln möchten, deaktivieren Sie bitte diese Inhalte.

Marketing Inhalte erlauben arrow icon

Follow us: 

X Instagram Linkedin Facebook


Meilensteine

Die letzten Schritte vor der Inbetriebnahme

Mit Stolz blicken wir auf die jüngsten Fortschritte an unserem Anlagenstandort in Frankfurt. Um Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten, befinden wir uns aktuell in der finalen Phase zur Vorbereitung der Inbetriebnahme und führen über mehrere Wochen umfangreiche Tests an unserer Anlage durch.

Mehr erfahren

Pioniere in allen Bereichen

Nicht nur die Größe und Produktionskapazität unserer e-Fuel Anlage in Frankfurt ist weltweit einmalig. Auch der Bau des ersten Tanklagers für e-Fuels am Anlagenstandort ist Pionierarbeit. Denn ein effizientes Tanklagerkonzept ist entscheidend für eine reibungslose Lieferkette und eine kontinuierliche Versorgung von Schifffahrt, Luftfahrt und Straßenverkehr mit drop-in-fähigen nachhaltigen Kraftstoffen. 

Mehr erfahren

Der Beginn einer fossil-freien Ära

Im Licht der aufgehenden Sonne nimmt die e-Fuel-Anlage von INERATEC im Industriepark Frankfurt Höchst Gestalt an. Dieses eindrucksvolle Bild zeigt das erste Modul der Pionieranlage, die derzeit auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft wird, um 2024 in Betrieb gehen zu können.
Mit nachhaltigem e-Fuel aus biogenem CO2 und Wasserstoff werden wir die Zukunft in der Luftfahrt, in der Schifffahrt und im Straßenverkehr betanken - und damit die Abkehr von fossilen Kraftstoffen ermöglichen.
Begleite uns, wenn wir diese Vision in den Kraftstoff für die Industrie von morgen verwandeln.

Das erste Modul der e-Fuel Pionieranlage steht!

Nach erfolgreichem FAT (Factory Acceptance Test) wurde das erste Modul unserer e-Fuel Pionieranlage am INERATEC Hauptsitz in Karlsruhe abgeholt. Anschließend ging es auf zwei LKW  zum finalen Standort im Industriepark Frankfurt Höchst. Dort wurde das Modul nun installiert und für den Betrieb vorbereitet.

Erfahre mehr

Nachhaltig auf hoher See – e-Fuels in der Schifffahrt

Wie fast jeder andere Sektor steht die Schifffahrt vor einer großen Herausforderung: dem dringenden Bedarf an umweltfreundlicheren Lösungen zur Reduzierung ihrer CO2-Emissionen. Und an dieser Stelle kommen e-Fuels ins Spiel.

 

Erfahre mehr

Baustellen Update - die Vierte

Die Arbeit auf unserer Baustelle in Frankfurt läuft auf Hochtouren! Stockwerk für Stockwerk wird das Gebäude für unsere e-Fuel-Pionieranlage errichtet. Dass ist nur ein kleiner Einblick in den Fortschritt auf der Baustelle: Wir befinden uns in einer spannenden Phase, kurz vor der Auslieferung der ersten Power-to-Liquid-Anlagenmodule an ihren Bestimmungsort in Frankfurt. Folge uns, um den nächsten großen Schritt nicht zu verpassen! 

Folge uns

Baustellenupdate - die Dritte

Die Bauarbeiten an unserer e-Fuel Pionieranlage in Frankfurt Höchst sind weiterhin im vollen Gange. Wir sind begeistert, die Fortschritte zu beobachten, während wir die Zukunft der nachhaltigen Mobilität mitgestalten. Um sicherzustellen, dass auch unsere zukünftigen Projekte genauso gut voranschreiten, suchen wir dich als engagiertes Mitglied in unserem Team!

Mehr erfahren

Meet the team: Betriebsleiter der Pionieranlage

Während die Installation des ersten Moduls am Standort immer näher rückt, möchten wir unseren Betriebsleiter vorstellen. Er leitet die Anlage selbst, organisiert unser Betriebsteam und hält das Projekt intern mit anderen Abteilungen in Verbindung. Erfahren Sie, was seine Aufgaben sind und was das Projekt für ihn persönlich so besonders macht.

Mehr erfahren

Lastflexibilität – das Problem der schwankenden Energieversorgung

Unsere e-Fuel-Pionieranlage in Frankfurt nimmt immer mehr Gestalt an! In nur einem Monat werden wir die erste Syntheseeinheit installieren, die sich der Herausforderung stellt, erneuerbare Energien wie Wind und Sonne effizient zu nutzen. Dieses Forschungsmodul im Projekt "RePoSe" ist ein wesentlicher Bestandteil unserer e-Fuel Pionieranlage. Es sichert den effizienten Betrieb ab 2024 durch die Prüfung der Volatilität

Mehr erfahren

Baustellen Update - die Zweite

Die Baustelle für unsere eFuel-Pionieranlage nimmt Gestalt an! Jeden Tag kommen wir der Installation der Anlagenmodule näher und mittlerweile wird immer deutlicher, dass wir hier etwas GROSSES bauen. Schon in einem Monat wird die erste Syntheseeinheit vor Ort in Frankfurt installiert sein. Verfolge unsere bisherigen Fortschritte, schau dir den aktuellen Stand der Baustelle an und sieh, wie unsere e-Fuel-Pionieranlage nach der Fertigstellung aussehen wird.

Mehr erfahren

IMPOWER2X - der Wegbereiter für die Pionieranlage

Vor zwei Jahren hat INERATEC eine Förderung der EU von 2,5 Mio. Euro erhalten. Damit sollte die Skalierung, Vervielfältigung und Implementierung der Pilotanlagen in industrieller Größe zur Herstellung von e-Fuels gefördert werden. Was im Rahmen von IMPOWER2X alles in den letzten zwei Jahren passiert ist, welche Ziele es zu erreichen gab und welche fundamentale Bedeutung diese für unser Pionierprojekt in Frankfurt haben, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Wir haben die Lizenz zum Bauen!

INERATEC erhält die „BImSchG“-Genehmigung für das Pionierprojekt in Frankfurt. Gleichzeitig ist das auch die erste Genehmigung dieser Art für eine eFuel-Anlage in Deutschland.

Mehr erfahren

Meet the manager of our pioneer project!

"Zu sehen, wie unsere Anlage Gestalt annimmt, gibt ein klares Verständnis für die Pionierarbeit, die wir leisten, um nachhaltige eFuels verfügbar zu machen." - Christina Kuhnle, Leiterin unseres Projekts in Frankfurt, erzählt, was diese Anlage so besonders macht, beruflich wie auch für sie persönlich.

Mehr erfahren

Pioneer work in progress!

Wir befinden uns in den letzten Zügen der Modulfertigung unserer Pionieranlage und sind bereit für den nächsten großen Schritt – die Auslieferung nach Frankfurt. Erhalte einen Blick hinter die Tore unserer Produktionshallen und schau dir an, was unser Team täglich motiviert.

Mehr erfahren

Baustart in Frankfurt – wir bringen den Stein ins Rollen!

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin zu weltweit größten PtX-Anlage – die Baumaßnahmen für die Installation am Standort im Industriepark Frankfurt Höchst haben begonnen. So kommen wir unserem Ziel, die Produktion von e-Fuels als Pioniere voranzutreiben, einen großen Schritt näher.

Mehr erfahren

Spatenstich: Der Startschuss für unser Pionierprojekt in Frankfurt

Mit unserer Pionieranlage werden wir die Mobilität der Zukunft antreiben: Ab 2024 wandeln wir im Rahmen dieses Projekts jährlich bis zu 8.000 Tonnen CO2 in klimafreundliche e-Fuels um. Im Frühjahr haben wir den Spatenstich dieses bedeutenden Projektes gefeiert.

Mehr erfahren

25.01.24
21.12.23
14.12.23
07.12.2023
16.11.23
02.11.23
12.10.23
05.10.23
28.09.23
21.09.23
14.09.23
07.09.2023
24.08.23
17.08.23
10.08.23
03.08.23

25.01.24

Die letzten Schritte vor der Inbetriebnahme

Mit Stolz blicken wir auf die jüngsten Fortschritte an unserem Anlagenstandort in Frankfurt. Um Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten, befinden wir uns aktuell in der finalen Phase zur Vorbereitung der Inbetriebnahme und führen über mehrere Wochen umfangreiche Tests an unserer Anlage durch.

Mehr erfahren

21.12.23

Pioniere in allen Bereichen

Nicht nur die Größe und Produktionskapazität unserer e-Fuel Anlage in Frankfurt ist weltweit einmalig. Auch der Bau des ersten Tanklagers für e-Fuels am Anlagenstandort ist Pionierarbeit. Denn ein effizientes Tanklagerkonzept ist entscheidend für eine reibungslose Lieferkette und eine kontinuierliche Versorgung von Schifffahrt, Luftfahrt und Straßenverkehr mit drop-in-fähigen nachhaltigen Kraftstoffen. 

Mehr erfahren

14.12.23

Der Beginn einer fossil-freien Ära

Im Licht der aufgehenden Sonne nimmt die e-Fuel-Anlage von INERATEC im Industriepark Frankfurt Höchst Gestalt an. Dieses eindrucksvolle Bild zeigt das erste Modul der Pionieranlage, die derzeit auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft wird, um 2024 in Betrieb gehen zu können.
Mit nachhaltigem e-Fuel aus biogenem CO2 und Wasserstoff werden wir die Zukunft in der Luftfahrt, in der Schifffahrt und im Straßenverkehr betanken - und damit die Abkehr von fossilen Kraftstoffen ermöglichen.
Begleite uns, wenn wir diese Vision in den Kraftstoff für die Industrie von morgen verwandeln.

07.12.2023

Das erste Modul der e-Fuel Pionieranlage steht!

Nach erfolgreichem FAT (Factory Acceptance Test) wurde das erste Modul unserer e-Fuel Pionieranlage am INERATEC Hauptsitz in Karlsruhe abgeholt. Anschließend ging es auf zwei LKW  zum finalen Standort im Industriepark Frankfurt Höchst. Dort wurde das Modul nun installiert und für den Betrieb vorbereitet.

Erfahre mehr

16.11.23

Nachhaltig auf hoher See – e-Fuels in der Schifffahrt

Wie fast jeder andere Sektor steht die Schifffahrt vor einer großen Herausforderung: dem dringenden Bedarf an umweltfreundlicheren Lösungen zur Reduzierung ihrer CO2-Emissionen. Und an dieser Stelle kommen e-Fuels ins Spiel.

 

Erfahre mehr

02.11.23

Baustellen Update - die Vierte

Die Arbeit auf unserer Baustelle in Frankfurt läuft auf Hochtouren! Stockwerk für Stockwerk wird das Gebäude für unsere e-Fuel-Pionieranlage errichtet. Dass ist nur ein kleiner Einblick in den Fortschritt auf der Baustelle: Wir befinden uns in einer spannenden Phase, kurz vor der Auslieferung der ersten Power-to-Liquid-Anlagenmodule an ihren Bestimmungsort in Frankfurt. Folge uns, um den nächsten großen Schritt nicht zu verpassen! 

Folge uns

12.10.23

Baustellenupdate - die Dritte

Die Bauarbeiten an unserer e-Fuel Pionieranlage in Frankfurt Höchst sind weiterhin im vollen Gange. Wir sind begeistert, die Fortschritte zu beobachten, während wir die Zukunft der nachhaltigen Mobilität mitgestalten. Um sicherzustellen, dass auch unsere zukünftigen Projekte genauso gut voranschreiten, suchen wir dich als engagiertes Mitglied in unserem Team!

Mehr erfahren

05.10.23

Meet the team: Betriebsleiter der Pionieranlage

Während die Installation des ersten Moduls am Standort immer näher rückt, möchten wir unseren Betriebsleiter vorstellen. Er leitet die Anlage selbst, organisiert unser Betriebsteam und hält das Projekt intern mit anderen Abteilungen in Verbindung. Erfahren Sie, was seine Aufgaben sind und was das Projekt für ihn persönlich so besonders macht.

Mehr erfahren

28.09.23

Lastflexibilität – das Problem der schwankenden Energieversorgung

Unsere e-Fuel-Pionieranlage in Frankfurt nimmt immer mehr Gestalt an! In nur einem Monat werden wir die erste Syntheseeinheit installieren, die sich der Herausforderung stellt, erneuerbare Energien wie Wind und Sonne effizient zu nutzen. Dieses Forschungsmodul im Projekt "RePoSe" ist ein wesentlicher Bestandteil unserer e-Fuel Pionieranlage. Es sichert den effizienten Betrieb ab 2024 durch die Prüfung der Volatilität

Mehr erfahren

21.09.23

Baustellen Update - die Zweite

Die Baustelle für unsere eFuel-Pionieranlage nimmt Gestalt an! Jeden Tag kommen wir der Installation der Anlagenmodule näher und mittlerweile wird immer deutlicher, dass wir hier etwas GROSSES bauen. Schon in einem Monat wird die erste Syntheseeinheit vor Ort in Frankfurt installiert sein. Verfolge unsere bisherigen Fortschritte, schau dir den aktuellen Stand der Baustelle an und sieh, wie unsere e-Fuel-Pionieranlage nach der Fertigstellung aussehen wird.

Mehr erfahren

14.09.23

IMPOWER2X - der Wegbereiter für die Pionieranlage

Vor zwei Jahren hat INERATEC eine Förderung der EU von 2,5 Mio. Euro erhalten. Damit sollte die Skalierung, Vervielfältigung und Implementierung der Pilotanlagen in industrieller Größe zur Herstellung von e-Fuels gefördert werden. Was im Rahmen von IMPOWER2X alles in den letzten zwei Jahren passiert ist, welche Ziele es zu erreichen gab und welche fundamentale Bedeutung diese für unser Pionierprojekt in Frankfurt haben, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

07.09.2023

Wir haben die Lizenz zum Bauen!

INERATEC erhält die „BImSchG“-Genehmigung für das Pionierprojekt in Frankfurt. Gleichzeitig ist das auch die erste Genehmigung dieser Art für eine eFuel-Anlage in Deutschland.

Mehr erfahren

24.08.23

Meet the manager of our pioneer project!

"Zu sehen, wie unsere Anlage Gestalt annimmt, gibt ein klares Verständnis für die Pionierarbeit, die wir leisten, um nachhaltige eFuels verfügbar zu machen." - Christina Kuhnle, Leiterin unseres Projekts in Frankfurt, erzählt, was diese Anlage so besonders macht, beruflich wie auch für sie persönlich.

Mehr erfahren

17.08.23

Pioneer work in progress!

Wir befinden uns in den letzten Zügen der Modulfertigung unserer Pionieranlage und sind bereit für den nächsten großen Schritt – die Auslieferung nach Frankfurt. Erhalte einen Blick hinter die Tore unserer Produktionshallen und schau dir an, was unser Team täglich motiviert.

Mehr erfahren

10.08.23

Baustart in Frankfurt – wir bringen den Stein ins Rollen!

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin zu weltweit größten PtX-Anlage – die Baumaßnahmen für die Installation am Standort im Industriepark Frankfurt Höchst haben begonnen. So kommen wir unserem Ziel, die Produktion von e-Fuels als Pioniere voranzutreiben, einen großen Schritt näher.

Mehr erfahren

03.08.23

Spatenstich: Der Startschuss für unser Pionierprojekt in Frankfurt

Mit unserer Pionieranlage werden wir die Mobilität der Zukunft antreiben: Ab 2024 wandeln wir im Rahmen dieses Projekts jährlich bis zu 8.000 Tonnen CO2 in klimafreundliche e-Fuels um. Im Frühjahr haben wir den Spatenstich dieses bedeutenden Projektes gefeiert.

Mehr erfahren